Cuxland

Illegales Autorennen auf der A 27 provoziert

Mit provozierender Fahrweise auf der Autobahn ist ein Bremerhavener (19) in der Nacht zu Donnerstag Beamten des Polizeikommissariats Geestland aufgefallen. Zwischen den Anschlussstellen Uthlede und Hagen war er unbefugt im VW Phaeton seines Vaters unterwegs. Seine rabiate Fahrweise ließ bei den Polizisten den Verdacht aufkommen, dass er ein illegales Rennen starten wollte. Er erhöhte deutlich das Tempo, als die Beamten ihn im zivilen Funkstreifenwagen überholen wollten. Dieses Manöver hatte er davor mehrmals bei anderen Verkehrsteilnehmern durchgezogen. Die Kontrolle ergab, dass ihm der Führerschein 2022 wegen mehrerer Autorennen entzogen wurde. Es wurden weitere Strafverfahren eingeleitet. Dass er in naher Zukunft eine Fahrerlaubnis bekommt, sei äußerst unwahrscheinlich. (pm/lit)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Cuxhaven

Bergung vor Cuxhaven: U-Boot-Wrack U16 sorgt für Skandal

Loxstedt

Bürgersprechstunden zur Sanierung der B71

nach Oben