Hagen

Hochkarätige Jazzmusiker in der Hagener Burg

Der Jazztrompeter, Komponist, Arrangeur und Dirigent Peer Baierlein gastiert in der Burg Hagen.

Der Jazztrompeter, Komponist, Arrangeur und Dirigent Peer Baierlein gastiert in der Burg Hagen. Foto: David Rodriguez Salas

Der in der Jazzszene sehr bekannte Jazztrompeter, Komponist, Arrangeur und Dirigent Peer Baierlein ist am Sonntag, 19. November, 19 Uhr, in der Hagener Burg zu Gast. Ihn begleitet die junge Musikerin Sophia Oster, zweimal für den JazzBaltica-Preis nominiert. Den Kontrabass spielt Thomas Biller, unter anderem Bandmitglied bei Inga Rumpf, Reinhold Beckmann und Joja Wendt. Jan-Phillip Meyer, Dozent und Gast auf vielen internationalen Jazzkonzerten, sitzt am Schlagzeug. Die vier gehören zu der Generation, die nicht nur Eigenkompositionen spielt, sondern auch gern an Tradition anknüpft.

Mitglieder zahlen 19 Euro, Nichtmitglieder 22 Euro, ermäßigt 9,50/11 Euro, der Vorverkauf läuft; Karten unter tickets@burg-zu-hagen.de oder mittwochs unter 04746/6043. (pm/lit)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Geestland

Doppelte Vernissage in Neuenwalde und Odisheim

Loxstedt

Posaunenchor Steinau spielt Evergreens im Kirchenhof Stotel

Hagen

Konzert der Lehrkräfte der Musikschule Hagen-Beverstedt

nach Oben