Cuxhaven

Gewaltsamer Tod eines 56-Jährigen an Heiligabend: Polizei hofft auf Zeugen

Gewaltverbrechen an Weihnachten in der Stadt Cuxhaven: Ein 56-Jähriger starb in seiner Nachbarschaft einen gewaltsamen Tod, Angehörige fanden ihn kurz nach 8 Uhr auf der Straße liegend - der Mann war erstochen worden.

Hier, in der Straße Hörn, quasi vor seiner Haustür, wurde der 56-Jährige erstochen aufgefunden. Die Cuxhavener Polizei hat jetzt noch einmal einen Zeugenaufruf gestartet.

Hier, in der Straße Hörn, quasi vor seiner Haustür, wurde der 56-Jährige erstochen aufgefunden. Die Cuxhavener Polizei hat jetzt noch einmal einen Zeugenaufruf gestartet. Foto: Reese-Winne

Die Polizei richtete eine Mordkommission ein und nahm rasch zwei dringend tatverdächtige Cuxhavener fest, die weiter in Untersuchungshaft sitzen.

Die Mordkommission ermittelt weiter mit „hoher Intensität“, teilte die Polizei am Freitag mit. Die Beamten bitten jetzt erneut um Zeugenhinweise, die sich nicht nur auf die Tat an Heiligabend beziehen müssten.

Es gehe auch um den Zeitraum vom 24. Dezember (7 Uhr) bis 25. Dezember (18 Uhr) und die Tatverdächtigen: Hatte jemand Kontakt zu den Männern? Hinweise an die Polizei unter 0152/56705172 oder per Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Wurster Nordseeküste

Camping zwischen historischen Flugzeugen in Nordholz

nach Oben