Niedersachsen

Offenbar Gewaltverbrechen: 56-jähriger Cuxhavener tot in der Innenstadt gefunden

In Cuxhaven haben Angehörige am Sonntagmorgen einen 56-Jährigen Mann gefunden, der trotz sofort eingeleiteter Reanimationsversuche gestorben ist. Erste Untersuchungen ergaben Hinweise auf ein Gewaltverbrechen. Es wurde eine Mordkommission eingerichtet. Der Mann war leblos in der Innenstadt gefunden worden.

In Cuxhaven konnte ein Mann nicht mehr reanimiert werden. Offenbar wurde er Opfer eines Gewaltverbrechens.

In Cuxhaven konnte ein Mann nicht mehr reanimiert werden. Offenbar wurde er Opfer eines Gewaltverbrechens. Foto: Lino Mirgeler

Zeugen hätten das Opfer kurz vor der Tat in Begleitung von zwei männlichen Personen gesehen, teilte die Polizei am Heiligabend weiter mit. Eine Tatbeteiligung beider könne nicht ausgeschlossen werden. Die Cuxhavener Polizei (04721 5730) bat sie dringend, sich bei der Polizei zu melden und auch weitere Zeugen um Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen.

Zeugen, die in der Nacht verdächtige Beobachtungen in den umliegenden Straßen und am Tatort gemacht haben (z.B. Straßen Hörn, Kleine Hardewiek, Große Hardewiek, Hadeler Platz usw.), werden gebeten, sich bei der Polizei Cuxhaven (Telefon 04721 5730) zu melden.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Niedersachsen

Wahrenholz: Ein Dorf sieht bunt

nach Oben