Moin

Geheimnisse unter der Kleidung: Heute ist „Tag der Unterwäsche“

Unterwäsche trägt fast jeder. Nicht nur Frauen. Auch Männer. Nachdenken über das, was top ist, lohnt sich in manchen Fällen

Andreas Schoener

Ob bequem oder sinnlich, ob aus Baumwolle im unschuldigen Weiß oder aus zarter Spitze im aufreizenden Rot: Für (fast) jeden und jede ist Unterwäsche ein täglicher Begleiter und ein Muss, um sich in seiner Haut wohlzufühlen. Bei uns im Cuxland ist das nicht anders. Und weil Lingerie, Boxershorts und Co. beliebt sind, hat der US-Amerikaner Michael Kleinmann den 5. August - in diesem Jahr ein Sonnabend - als „Tag der Unterwäsche“ ins Leben gerufen. Gefeiert wird er - wie kann es anders sein - seit 2003 vor allem in den Vereinigten Staaten. Ein namhafter Lingerie-Spezialist hat besagten Tag zum Anlass genommen, genauer hinzuschauen um zu zeigen, welche Unterwäsche-Styles bei Online-Shoppern am gefragtesten sind. Dabei hat sich gezeigt: Der Push-up-BH ist der absolute Bestseller. Im Vergleich der Befragten entschieden sich 33 Prozent der Käuferinnen für den Style, der durch seine besondere Schnittform und eingearbeitete Kissen ein wohlgeformtes Dekolleté zaubern soll. Am zweitbeliebtesten ist der klassische Schalen-BH. Sagen jedenfalls die Lingerie-Spezialisten. Nun habe ich mit Büstenhaltern als Kleidungsstück eher weniger am Hut, aber ich musste dann doch über meine eigene Unterwäsche nachdenken und darüber, ob sie noch dem Style der Moderne entspricht. Zum Glück kann man Menschen nur vor den Kopf gucken, beziehungsweise nur vor die Jeans.

Andreas Schoener
0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben