Geestland

Geestland: Polizei ertappt zwei Fahrer unter Drogen

Beamte des Polizeikommissariats Geestland haben am Freitag (14. März) einem Mann die Weiterfahrt mit seinem Wagen untersagt. Grund war der Verdacht auf Drogeneinfluss. Die Polizisten hatten den 42-jährigen Geestländer am Abend auf der Drangstedter Straße in Bederkesa gestoppt. Der Mann räumte den Konsum ein, woraufhin ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Nur wenige Stunden später, am frühen Sonnabendmorgen (15. März), kontrollierte die Polizei einen 37-jährigen Fahrzeugführer in Langen. Auch bei diesem Geestländer ergaben sich Hinweise auf Drogenkonsum. Ein Vortest bestätigte den Verdacht. Dem Fahrer wurde ebenfalls eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt, bis er wieder fahrtüchtig ist. (pm/bal/ki)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Geestland

Geestland-Osterei-Tombola: 17.500 Euro für den guten Zweck

nach Oben