Lange Zeit beherrschte die Massenproduktion unser Leben. Das ändert sich gerade. Personalisierung ist das Zauberwort unserer Zeit. Sie macht Konsumgüter einzigartig und aus einem Weihnachtsgeschenk ein echtes Unikat. Ein in Köln ansässiger Online-Fotoservice hat in einer Umfrage herausgefunden, dass sich rund 68 Prozent der Deutschen etwas ganz Persönliches von ihrem Partner oder ihrer Partnerin wünschen. Die Auswahl an personalisierten Geschenkmöglichkeiten ist mittlerweile riesig: Es gibt T-Shirts mit dem Konterfei des Trägers, Grillzangen mit eingraviertem Namen oder individuelle Hundeporträt-Anhänger. Und auch vor der Süßwaren-Industrie macht der Trend zur Personalisierung nicht Halt: Mein Mann hat mir zum Nikolaus eine Kinder-Schokolade in XXL-Format geschenkt. Auf der Verpackung steht allerdings nicht – so wie man es kennt – „Kinder-Riegel“, sondern in großen Lettern „Heikes Riegel“. Offenbar wollte er meinem Heißhunger einen (Schoko-)Riegel vorschieben.
Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
PASSEND ZUM ARTIKEL

