Moin

Das Fischbrötchen gegen diebische Möwen versichern

Der Deutsche an sich ist ein Fan von Versicherungen. Und so liegt es auf der Hand, auch Fischbrötchen zu versichern. Unsere „Moin“-Autorin weiß mehr.

Ein Fischbrötchen am Meer – das gehört für viele Urlauber an der Nordsee einfach dazu. Doch wo es den maritimen Snack gibt, lauern oftmals auch Möwen, die es genau darauf abgesehen haben. Ein Fischbudenbetreiber in Warnemünde reagiert nun und „versichert“ seine Brötchen gegen die Angriffe der räuberischen Flugkünstler. Der Besitzer verspricht: Wem ein Fischbrötchen von einer Möwe geklaut wird, bekommt ein neues – kostenlos. Ich halte diese „Möwen-Police“ für eine vielversprechende Idee. Was wir jetzt noch brauchen, sind Versicherungen gegen Regen-Sommer, Nörgel-Urlauber und überfüllte Fischrestaurants.

Heike Leuschner

Reporterin

Heike Leuschner hat sich nach einem Jura-Studium für die journalistische Laufbahn entschieden. Seit 2010 ist sie als Redakteurin in der Lokalredaktion der NORDSEE-ZEITUNG beschäftigt. Privat sieht man sie oft mit Kamera – oder gar nicht. Dann ist sie auf Reisen.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben