Beverstedt

Am 8. Mai: Konzert und Andacht zum Gedenken an die Befreiung vom NS-Regime

Anlässlich des 80. Jahrestags des Kriegsendes und der Befreiung vom Nationalsozialismus laden das Beverstedter Bündnis Zusammenhalt und die Dreieinigkeits-Gesamtkirchengemeinde am Donnerstag, 8. Mai, zu einem besonderen Abend in die Fabian- und Sebastiankirche ein. Nach einer Andacht mit Pastor Neef ab 19 Uhr und dem symbolischen Glockenläuten von 19.39 bis 19.45 Uhr beginnt um 20 Uhr ein Konzert mit Andrea Türk und Martin Zemke. Unter dem Motto „Nie wieder Krieg“ interpretieren sie Friedens- und Protestlieder verschiedener Herkunft – von „Sag mir, wo die Blumen sind“ bis zu Liedern von Hannes Wader oder Reinhard Mey. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen, wie es in der Presseankündigung. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Geestland

Doppelte Vernissage in Neuenwalde und Odisheim

Loxstedt

Posaunenchor Steinau spielt Evergreens im Kirchenhof Stotel

Hagen

Konzert der Lehrkräfte der Musikschule Hagen-Beverstedt

nach Oben