Nordenham

Zu wenige Seniorenwohnungen: Forscher warnen vor Notstand in der Wesermarsch

Laut dem Pestel-Institut gibt es in der Wesermarsch einen „massiven Mangel“ an altersgerechten Wohnungen. „Das wird sich in den nächsten Jahren allerdings noch enorm verschlimmern“, prophezeit Institutsleiter Matthias Günther. Das rät er.

Ein Bauarbeiter hält eine Tafel in den Händen, auf der ein Rollator und eine Treppe zu sehen sind. Das Foto dient als Bebilderung zu einer neuen Studie, in der es um einen Mangel an Seniorenwohnungen in der Wesermarsch geht.

Wenn Rollator auf Treppe trifft: Eine neue Studie kommt zu dem Schluss, dass es in der Wesermarsch schon heute an Seniorenwohnungen fehlt. Foto: Hillebrand

Das Pestel-Institut mit Sitz in Sarstedt bei Hannover hat im Auftrag des Bundesverbandes Deutscher Baustoff-Fachhandel (BDB) eine sogenannte Regional-Studie erstellt. Darin kommt es zu dem Schluss, dass es in der Wesermarsch schon heute zu wenige Seniorenwohnungen gibt. Die Situation könne sich sogar noch dramatisch verschlechtern, wenn jetzt nicht gehandelt werde.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Meine Woche

Jagdverbot auf Krähen: Wie geht es jetzt weiter?

nach Oben