Butjadingen

Ziel: Gemeinsame Vermarktung des Nordsee-Tourismus

Eine Marke wie der Schwarzwald oder Südtirol müsse die Nordsee werden. Über den Weg dorthin diskutierte die Kreistagsabgeordnete und ehemalige Butjadinger Bürgermeisterin Ina Korter (Grüne) mit dem Geschäftsführer der Tourismus-Agentur Nordsee.

Bild vom Strand in Eckwarderhörne

Der Strand in Eckwarderhörne ist bei Urlaubern mit Kindern besonders beliebt. Foto: Timmermann

TANO-Geschäftsführer Mario Schiefelbein stellte im Ausschuss für Wirtschaft, Tourismus und Digitalisierung des Kreistags das „Strategische Handlungskonzept 2030“ der TANO vor. Vorrangiges Ziel der 2022 gegründeten Tourismus-Agentur, zu deren neun Gesellschaftern der Landkreis Wesermarsch gehört, ist ein übergeordnetes Destinationsmanagement. Das beinhaltet nach den Worten von Schiefelbein den Abschied von kleinteiliger Vermarktung. Ein Anfang sei mit einem Kooperationsvertrag mit der Marketinggesellschaft „Die Nordsee GmbH“ gemacht, der die Eingliederung in die TANO einleitet. Der Nordsee GmbH, bei der früher auch die Tourismus Service Butjadingen (TSB) Mitglied war, gehören nur noch die Tourismusorganisationen der Gemeinden Krummhörn, Dornum und Wangerland an.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Butjadingen

Butjadingen wird Gewerbepark-Gesellschafterin: Das sind die Gründe

Butjadingen

Wattenmeertag 2025: Über den Deich hinaus

nach Oben