Nordenham

Wesermarsch: Frauenärzte befürchten Unterversorgung

Hebammenmangel, Kreißsaalschließungen: Laut der Interessengemeinschaft „Frauengesundheit Nord-West“ droht eine frauenmedizinische Unterversorgung. Sie lädt für diesen Freitag, 4. November, zu einer Diskussionsveranstaltung ein.

Die Fachleute in der Region sorgen sich um die Zukunft der Frauengesundheit. Fakt ist, dass immer mehr Frauen weite Strecken auf sich nehmen müssen, um zum Beispiel gynäkologische Vorsorgeuntersuchungen wahrzunehmen, Hebammen zu finden oder Geburtsstationen zu erreichen.

Die Fachleute in der Region sorgen sich um die Zukunft der Frauengesundheit. Fakt ist, dass immer mehr Frauen weite Strecken auf sich nehmen müssen, um zum Beispiel gynäkologische Vorsorgeuntersuchungen wahrzunehmen, Hebammen zu finden oder Geburtsstationen zu erreichen. Foto: Riedl/dpa

Die landkreisübergreifende Veranstaltung findet an diesem Tag von 15 bis 17.30 Uhr im Dienstleistungszentrum des Landkreises Friesland, Karl-Nieraad-Straße 1, in Varel statt. Das Thema lautet: „Frauengesundheit in der Region: gefährdet!? Gemeinsam in die Zukunft!“ Durch die Veranstaltung führt Dr. Christoph Messner, die Moderation der Podiumsdiskussion übernimmt Katharina Guleikoff.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben