Nordenham

Warum die Helios-Klinik Kinder jetzt ohne Strahlenbelastung untersuchen kann

Ultraschall statt Röntgen: Kinder müssen bei einem Knochenbruch in der Helios-Klinik in Nordenham nicht mehr zwangsläufig einer Strahlenbelastung ausgesetzt werden. In welchen Fällen das schonende Verfahren jetzt eingesetzt werden kann.

Mann mit Brille und Bart in einem weißen Kittel. Jörg Retzlaff, Chefarzt der Unfallchirurgie und Orthopädie der Helios-Klinik in Nordenham.

Jörg Retzlaff, Chefarzt der Unfallchirurgie und Orthopädie der Helios-Klinik in Nordenham, hat ein Zertifikat erworben, nach dem er Knochenbrüche bei Kindern jetzt auch per Ultraschall diagnostizieren darf. Foto: Farcas

Die Helios Klinik Wesermarsch erweitert ihr diagnostisches Angebot für Kinder nach einem Unfall. Jörg Retzlaff, Chefarzt der Fachabteilung für Unfallchirurgie und Orthopädie an der Helios-Klinik Wesermarsch, hat das anerkannte Zertifikat „Fraktursonografie im Wachstumsalter“ erworben. Damit kann die Klinik Untersuchungen zur Erkennung von Knochenbrüchen bei Kindern jetzt ganz ohne Strahlenbelastung vornehmen - per Ultraschall.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Nationalpark-Rangerin im Seniorenkreis in Abbehausen zu Gast

nach Oben