Stadland

Weihnachtsambiente: Eine Fundgrube für die Adventszeit

„Das war der Wahnsinn“, sagt Manuela Manzke: „So viele Besucher hatten wir selbst in den Jahren zuvor noch nie.“ Die Organisatorin der Ausstellung Weihnachtsambiente, die in der Markthalle Rodenkirchen stattfand, ist voll positiver Eindrücke.

Wer noch etwas Besonderes für die Adventszeit suchte, kam bei der Ausstellung auf seine Kosten. Das gab es zum Beispiel kleine Tannenbäumchen aus Filz mit LED-Lichtern, die wie Kugeln wirken.

Wer noch etwas Besonderes für die Adventszeit suchte, kam bei der Ausstellung auf seine Kosten. Das gab es zum Beispiel kleine Tannenbäumchen aus Filz mit LED-Lichtern, die wie Kugeln wirken. Foto: Kerstin Seeland

Auch die rund 50 Ausstellerinnen und Aussteller in und vor der Halle seien zufrieden gewesen, hatten doch alle einen Spitzenumsatz gemacht. Eröffnet wurde die Ausstellung, die coronabedingt erst nach zwei Jahren wieder organisiert werden konnte, gemeinsam von Bürgermeister Harald Stindt, SPD-Ratsfrau Ilona Fritz und Organisatorin Manuela Manzke. Der Bürgermeister bedankte sich vor allem bei Manuela Manzke für ihren Einsatz und freute sich, dass „diese Ausstellung eine Strahlkraft weit über Rodenkirchen und Stadland hinaus“ hat. Das belegte dann auch die große Besucher-Resonanz.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben