Nordenham

Was man an der Weser von der Elbvertiefung lernen kann

Die Elbvertiefung hat dem Fluss und seinen Anwohnern große Probleme beschert. Darüber berichtet Beatrice Claus von der Umweltschutzorganisation WWF am Montag, 13. März, im Güterschuppen an der Müllerstraße in Nordenham.

Die Weser zwischen Brake und Nordenham (Luftaufnahme einer Drohne). Schon jetzt sind die Schlickzonen gewaltig. Eine weitere Vertiefung der Weser wird noch mehr Schlick bringen.

Die Weser zwischen Brake und Nordenham (Luftaufnahme einer Drohne). Schon jetzt sind die Schlickzonen gewaltig. Eine weitere Vertiefung der Weser wird noch mehr Schlick bringen. Foto: picture alliance/dpa

Zu dem Termin lädt das Aktionsbündnis gegen die Weservertiefung ein. „Kommt das Elbe-Desaster“ jetzt zu uns, ist die Veranstaltung überschrieben. Das Aktionsbündnis setzt sich dafür ein, die Probleme, die die Flussvertiefung an der Elbe gebracht hat, an der Unter- und Außenweser zu vermeiden.

Die Veranstaltung beginnt am Montag, 13. März, um 18.30 Uhr im Güterschuppen. Der Vortrag war ursprünglich zwei Wochen zuvor geplant, musste wegen Erkrankung der Referentin aber abgesagt werden. (hei)

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben