Nordenham

Von Bruderkuss bis Wählscheibentelefon: Neues Konzept fürs Museum

Nach außen soll deutlicher werden, dass der Rüstringer Heimatbund, das Museum Nordenham und das Mühlenmuseum Moorsee zusammengehören. Die Leiter des Heimatbundes und des Museums Nordenham stellten ihre Pläne dem Kulturausschuss des Stadtrates vor.

Museumsleiter Dr. Lars Kröger (rechts) führte den Ausschuss auch in das Friesenzimmer, von dem sich die Ratsmitglieder (von links) Edeltraud Spreen, Mustafa Sahin, Vorsitzender Uwe Thöle und  Nils Humboldt beeindruckt zeigten.

Museumsleiter Dr. Lars Kröger (rechts) führte den Ausschuss auch in das Friesenzimmer, von dem sich die Ratsmitglieder (von links) Edeltraud Spreen, Mustafa Sahin, Vorsitzender Uwe Thöle und Nils Humboldt beeindruckt zeigten. Foto: Timmermann

Ein Teil der Öffentlichkeitsoffensive war schon, dass der Sport-, Freizeit- und Kulturausschuss am Mittwochabend im Museum und nicht im Rathaus tagte. „Wir wollen unser Haus stärker öffnen, uns besser verkaufen, auch mit Blick auf Touristen“, erklärte der seit dem 1. Juli amtierende neue Museumsleiter Dr. Lars Kröger. Der neue Vorsitzende des Rüstringer Heimatbundes (RHB), Karsten Hinrichs, versicherte, man werde „schnell ein gemeinsames Corporate Design (gleichartige Gestaltung des öffentlichen Auftritts, Anm.d.Red.) entwickeln“.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben