Wesermarsch

Verkauf: Neue Hoffnung für den Nordenhamer Bahnhof

Hoffnung für den Nordenhamer Bahnhof: Die Deutschen Bahn (DB) hat ihre Strategie geändert. Bahnhofsgebäude, die noch in DB-Besitz sind, sollen nicht mehr verkauft, sondern mit den Kommunen weiterentwickelt werden. Der Bürgermeister plant ein Treffen.

Doch nicht Endstation für den Bahnhof? „Ziel ist, dass ich mich nach den Ferien mit Vertretern des Bahnhofsmanagements Bremen/Osnabrück zusammensetze, um mir die neue Strategie der Deutschen Bahn erläutern zu lassen“, sagt Nils Siemen.

Doch nicht Endstation für den Bahnhof? „Ziel ist, dass ich mich nach den Ferien mit Vertretern des Bahnhofsmanagements Bremen/Osnabrück zusammensetze, um mir die neue Strategie der Deutschen Bahn erläutern zu lassen“, sagt Nils Siemen. Foto: Kühnemuth

„Ziel ist, dass ich mich nach den Ferien mit Vertretern des Bahnhofsmanagements Bremen/Osnabrück zusammensetze, um mir die neue Strategie erläutern zu lassen“, sagt Nils Siemen. Möglicherweise gelinge es ja, das Gebäude zusammen mit der Bahn zu retten. Der Strategiewechsel bei dem Unternehmen gehe auf den neuen Infrastrukturvorstand Berthold Huber zurück.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben