57 Sportabzeichen - davon 36 für Erwachsene, 16 für Kinder und Jugendliche sowie fünf weitere für erfolgreiche sportliche Familien - konnte jetzt der TV Eckwarden für die Saison 2022 vergeben. Die jüngste Teilnehmerin war dieses Mal die siebenjährige Jette Jülich, die Älteste war Ilse Hillers mit 79 Jahren. TV-Vorsitzender Andreas Logemann und die Sportabzeichenobfrau Dörte Siegel übergaben die Urkunden und Abzeichen während eines gemütlichen Kaffeenachmittags in der Eckwarder Turnhalle.
Über ein Familienabzeichen freuten sich die Familie Feenstra mit Levke, Elijah und Anna, die Familie Renken/Gerdes-Renken mit Dana, Mika und Melanie, die Familie Siegel/Schmachtl mit Tjorven, Niklas und Dörte, die Familie Thevißen mit Fynn, Luca und Florian sowie die Familie Emmert mit Thalke, Merle, Michaela und Petra.
Eine besondere Auszeichnung wurde Dörte Siegel zuteil. Sie erhielt von der Sportabzeichen-Beauftragten des Kreissportbundes (KSB) Wesermarsch, Kerstin Ludwig, die Ehrennadel in Gold. Die Eckwarderin hatte zum 30. Mal die Voraussetzungen zum Erhalt des Deutschen Sportabzeichens erfolgreich gemeistert. Kerstin Ludwig dankte ihr, aber auch den Prüferinnen Anna Feenstra und Melanie Gerdes-Renken für ihren Einsatz bei der Abnahme der Sportabzeichen.