Wesermarsch Weihnachten 2025

Schneeflöckchenmarkt 2025 in Brake: Alle Infos im Überblick

In der Elbe-Weser-Region gibt es eine große Auswahl an schönen Weihnachtsmärkten. Wir stellen sie vor. Beim Schneeflöckchenmarkt in Brake können die Besucher bei köstlichem Plätzchenduft nach Geschenken stöbern und Live-Musik lauschen.

Bunte Papieranhänger schmücken die Tannenbäume in einer Seitenstraße, dazwischen schlendern Menschen hindurch.

Der Braker Schneeflöckchenmarkt ist stets ein Anziehungspunkt für Brakerinnen, Braker und Gäste aus der Umgebung. Foto: Gohritz

Weihnachtsmarkt in Brak - Das sind die Öffnungszeiten:

Der Weihnachtsmarkt in Brake, auch als Schneeflöckchenmarkt bekannt, öffnet von Donnerstag, 11., bis Sonnabend, 13. Dezember, jeweils von 16 bis 20 Uhr seine Pforten.

Eintrittspreise beim Schneeflöckchenmarkt:

Der Eintritt ist frei.

Programm 2025:

Der 20. Braker Schneeflöckchenmarkt bietet ein vielfältiges Programm in vorweihnachtlicher Atmosphäre. Festlich beleuchtete Buden, der Duft von Plätzchen, Bratwurst und Glühwein sowie musikalische Unterhaltung sorgen für Stimmung. Am Eröffnungstag gibt es um 17 Uhr einen Laternenumzug, ab 18.30 Uhr folgt Live-Musik. Am Sonnabend, 13. Dezember, klingt der Abend um 20 Uhr mit dem Hüttenzauber und DJ Beat Block aus.

Im Museumsgarten können Besucher nach Geschenkideen stöbern, an Bastelaktionen teilnehmen oder die Taschenlampenführungen erleben. Für Kinder gibt es Wurfbude, Karussell, Weihnachtswichteln und am Sonntag, 14. Dezember, um 15 Uhr schaut zudem der Weihnachtsmann vorbei.

Anfahrt und Parken:

Der Schneeflöckchenmarkt findet im Garten des Schifffahrtsmuseums in Brake statt. Kostenlose Parkplätze stehen in der Innenstadt in ausreichender Zahl zur Verfügung, unter anderem am Binnenhafen, auf dem NWZ-Parkplatz an der Mitteldeichstraße, auf dem City-Parkplatz an der St.-Marien-Kirche und auf dem Postplatz. Weitere Parkmöglichkeiten gibt es hinter der Volksbank, in der Bahnhofstraße und an der OLB. An den Wochenenden ist zudem der LzO-Parkplatz nutzbar.

Mehr Infos gibt es hier.

Pia Willing

Als gebürtige Hamburgerin liebt sie die stürmische Küste. In Münster hat sie Design studiert und ist danach in den Norden zurückgekehrt. Seit Dezember 2024 volontiert sie bei der Zevener Zeitung und möchte mit ihrer Arbeit Menschen eine Stimme geben, die sonst kein Gehör finden.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben