Stadland

Rodenkirchen: Warum es im Einsatzleitwagen brandgefährlich werden kann

Alles wird teurer, auch Feuerwehrfahrzeuge. Deshalb wird für die Rodenkircher Wehr schon in diesem und nicht erst im nächsten Jahr ein neuer Wagen bestellt. Und auch für die Feuerwehr Seefeld gibt es zusätzliches Geld.

Die Feuerwehrmänner Dustin Bodamer (links, 17 Jahre alt) und Aaron Möller (18) zeigen den alten Einsatzleitwagen der Freiwilligen Feuerwehr Rodenkirchen. Er soll ersetzt werden.

Die Feuerwehrmänner Dustin Bodamer (links, 17 Jahre alt) und Aaron Möller (18) zeigen den alten Einsatzleitwagen der Freiwilligen Feuerwehr Rodenkirchen. Er soll ersetzt werden. Foto: Schnieder

Die Ausschreibung eines neuen Einsatzleitwagens für die Freiwillige Feuerwehr Rodenkirchen soll schon in diesem Jahr und nicht erst 2024 vorgenommen werden. Damit das machbar wird, hat sich der Feuerwehrausschuss des Gemeinderates einstimmig dafür ausgesprochen, die auf bis zu 250.000 Euro veranschlagten Anschaffungskosten in den noch nicht beschlossenen Haushalt für dieses Jahr aufzunehmen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Stadland

Neuer Vize-Ortsbrandmeister und Baufortschritte in Stadland

nach Oben