Nordenham

Nordenham: Nächtlicher Einsatz für Polizei und Feuerwehr

Nächtlicher Einsatz für Polizei und Feuerwehr an der Friedrich-Ebert-Straße: Aus einer Wohnung drang dort Rauch. Der Brand war schnell gelöscht.

Nächtlicher Einsatz für Polizei und Feuerwehr an der Friedrich-Ebert-Straße in Nordenham.

Nächtlicher Einsatz für Polizei und Feuerwehr an der Friedrich-Ebert-Straße in Nordenham. Foto: Gateau/dpa

Nächtlicher Einsatz für Polizei und Feuerwehr an der Friedrich-Ebert-Straße: Aufmerksame Anwohner haben am Donnerstag um 1.50 Uhr gemeldet, dass in einer Nachbarwohnung der Rauchmelder piepte. Als die Polizei am Ort des Geschehens eintraf, konnte sie eine Rauchentwicklung feststellen.

Die Polizisten öffneten daraufhin gewaltsam die Wohnungstür. In der Wohnung trafen sie die 52-jährige Bewohnerin an. Sie wurde in Sicherheit gebracht. Der sogenannte Entstehungsbrand konnte durch die Beamten zunächst gelöscht werden.

Die mittlerweile eingetroffene Feuerwehr Nordenham übernahm die weitere Brandbekämpfung. Sie war mit drei Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor ort. Angaben zur Schadenshöhe und zur Brandursache konnte die Polizei am Donnerstag noch nicht machen. Die Bewohnerin der Wohnung blieb unverletzt.

Timo Kühnemuth

Reporter

Timo Kühnemuth ist gebürtiger Ostfriese. Nach dem Magisterstudium in Oldenburg hat er bei der KREISZEITUNG WESERMARSCH volontiert. Von 2006 bis 2010 arbeitete er bei Zeitungen in Buxtehude und Delmenhorst. Seit April 2010 ist er wieder für die Kreiszeitung Wesermarsch im Einsatz.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Tag der offenen Tür bei Nordenhamer Wehr lockt mehr als 700 Besucher

nach Oben