Nordenham

Nordenham: Mann bei Unfall auf der B212 leicht verletzt

Auf der Kreuzung B212/Lange Straße hat sich am Donnerstag ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Mann leicht verletzt wurde. Die Bundesstraße war während der Bergungsarbeiten für gut zwei Stunden gesperrt.

Kaputter Lastwagen

Die Bundesstraße war während der Bergungsarbeiten für gut zwei Stunden gesperrt. Foto: Feuerwehr

Wie die Polizei erst am Freitag mitteilte, ereignete sich die Kollision gegen 14 Uhr. Ein 52-jähriger Nordenhamer, der die B212 mit seinem Kleintransporter aus Richtung Fähranleger kommend befuhr, wollte demnach nach links auf die Lange Straße abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Sattelzug eines 37-Jährigen aus der Gemeinde Jade, der auf der Bundesstraße in Richtung Anleger unterwegs war.

Drei Wehren vor Ort

Beim Zusammenstoß wurde der Transporter so deformiert, dass der Fahrer das Fahrzeug nicht mehr eigenständig verlassen konnte. Er wurde durch Einsatzkräfte der Feuerwehren Blexen, Nordenham und Schweewarden befreit und im Anschluss mit einem Rettungswagen in eine Klinik nach Bremerhaven gefahren.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe: rund 75.000 Euro. (pm/tk)

Timo Kühnemuth

Reporter

Timo Kühnemuth ist gebürtiger Ostfriese. Nach dem Magisterstudium in Oldenburg hat er bei der KREISZEITUNG WESERMARSCH volontiert. Von 2006 bis 2010 arbeitete er bei Zeitungen in Buxtehude und Delmenhorst. Seit April 2010 ist er wieder für die Kreiszeitung Wesermarsch im Einsatz.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Tag der offenen Tür bei Nordenhamer Wehr lockt mehr als 700 Besucher

nach Oben