Nordenham

Nordenham: Mahnwache richtet sich gegen russischen Angriff auf die Ukraine

Eine weitere Mahnwache gegen den Krieg in der Ukraine ist für Sonntag, 26. Februar, in Nordenham geplant. In Zusammenhang mit dem Jahrestag des russischen Angriffs treffen sich Bürgerinnen und Bürger um 18 Uhr vor der Jahnhalle. Landrat Stephan Siefken wird eine Ansprache halten und Hartmut Becker für musikalische Beiträge sorgen. „Dazu berichten Frauen aus der Ukraine, wie es ihnen ergangen ist“, teilen die Organisatoren Ina Korter, Albert Mumme und Jürgen Janssen mit. „Dieser Krieg muss ein Ende haben. Völker müssen sich darauf verlassen könne, dass ihre Grenzen respektiert und bestehende Verträge eingehalten werden“, stellen sie klar. „Auch alle Nordenhamer*innen sollten zeigen, dass ihnen die Ukraine nicht gleichgültig ist.“(pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Meine Woche

Jagdverbot auf Krähen: Wie geht es jetzt weiter?

Nordenham

Digitales Lerncafé im Mehrgenerationenhaus Nordenham

nach Oben