Brake

Landkreis will Unfallschwerpunkt mit festem Blitzer entschärfen

Der Knotenpunkt der B212 und L865 ist ein Unfallschwerpunkt. Auf die anhaltend hohe Zahl an Tempoverstößen reagiert der Landkreis jetzt mit der Installation eines festen Blitzes in Fahrtrichtung Brake.

Der Knotenpunkt der B212 und L865 ist ein Unfallschwerpunkt. Auf die anhaltend hohe Zahl an Tempoverstößen reagiert der Landkreis jetzt mit der Installation eines festen Blitzes in Fahrtrichtung Brake. Foto: Meister

Mit einem fest installierten Blitzer reagiert der Landkreis auf die konstant hohe Zahl an Tempoverstößen auf der B212 in Huntebrück. Der Knotenpunkt habe sich in den vergangenen Jahren als Unfallschwerpunkt erwiesen so der Kreis.

„Überhöhte Geschwindigkeit ist eine Hauptursache für schwere Verkehrsunfälle, wie wir sie in Huntebrück leider wiederholt erleben mussten“, begründet Fachdienstleiterin Sandra Henzel die Maßnahme. Bei dem neuen Blitzer handele es sich um einen Turm, der hinter der Klappbrücke in Fahrtrichtung Brake aufgestellt werde. Eine Baufirma werde ab 20. November mit den Fundamentarbeiten beginnen. Die Inbetriebnahme solle im Dezember erfolgen. Bis dahin sei an der Kreuzung weiterhin mit mobilen Radarmessungen zu rechnen, heißt es weiter. (pm/bel)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Region

Verletztes Kind bei Verkehrsunfall in Lemwerder

Region

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Stadland

Nordenham

Zwei Frauen bei Verkehrsunfall in Nordenham verletzt

nach Oben