Wesermarsch

Immer mehr Fälle: Gesundheitsamt in Brake rät zur Keuchhusten-Impfung

Der Keuchhusten grassiert in Deutschland - und die Infektion macht auch vor der Wesermarsch nicht Halt: Das Gesundheitsamt des Landkreises in Brake registriert aktuell rund fünf nachgewiesene Erkrankungen pro Tag. Tendenz steigend.

Keuchhusten ist extrem ansteckend. Amtsärztin Dr. Silke Sell ruft deshalb zur Impfung auf. Ihr Impfappell richtet sich vor allem an Erwachsene, deren letzte Immunisierung schon zehn Jahre zurückliegt sowie an Personen mit geschwächtem Immunsystem, Beschäftigte in Pflege- und Heilberufen sowie an Schwangere und deren Angehörige.

Die Impfung schützt nicht nur die werdende Mutter, sondern soll vor allem junge Säuglinge vor Keuchhusten bewahren. Das Gesundheitsamt in Brake an der Rönnelstraße bietet kostenlose Impfungen an. Terminvereinbarung unter 04401/927-511. (pm/jab)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Gericht stoppt Jagd auf Saatkrähen in der Wesermarsch

nach Oben