„Oh happy Day“, „Hallelujah“, „I will follow him“ oder „Shine your light“ - diese Songs sind Klassiker des Gospels, jener Musik, die Gottesdienste in den schwarzen Kirchen der USA zu wahren Feiern machen. In Tossens werden die Lieder am Dienstag, 1. August, nicht in einer Kirche, sondern in der Konzertmuschel an der Nordseeallee zu hören sein. Dort geben ab 19.30 Uhr die White Gospels ein Konzert.
Der vierstimmige Chor ist seit über 25 Jahren eine feste Größe in der Wesermarsch. Großen Anteil daran, dass das Repertoire der knapp 30 Sängerinnen und Sänger ständig erweitert wird, hat der junge Chorleiter, Dirigent Daniel Kim.
Modern, schwungvoll und mit einer Prise Pop
In der Konzertmuschel in Tossens waren die White Gospels bislang noch nicht zu Gast. Der Auftritt am 1. August ist also eine Premiere. Der Chor wird eine gute Mischung aus modernen, schwungvollen, ruhigen und gefühlvollen Gospels gemischt mit einer Prise Pop im Gepäck haben. Der Eintritt ist frei.
Das nächste Konzert in der Muschel gibt am Samstag, 22. Juli, das Nordenhamer Duo Just for Fun.
Jens Harmuth und Andreas Janßen haben ab 19.30 Uhr Coverversionen von Pop- und Rocksongs im Programm. Von Elvis Presley bis Robbie Williams reicht die Spannbreite. Gesang und Bass sind live, der Rest kommt aus der Konserve.