Die Treuhandstiftung Hand in Hand, die zu den Ja-Wir-Stiftungen gehört, unterstützt den Verein Ethic Train (Ethisches Training) mit einer Spende in Höhe von 1000 Euro. Das Geld überreichte Vorstandsmitglied Hilko Schütte jetzt an die Vereinsvertreter Daniel El-Khatib, Sabine de Reese und Tina Dujesiefken.
Der Verein „Ethic Train“, der seine Räume in der Fußgängerzone an der Friedrich-Ebert-Straße 37a hat, möchte Jugendliche bei der persönlichen Entwicklung helfen. Er will sie dabei unterstützen, Selbstvertrauen zu gewinnen und an den kleinen und großen Aufgaben, die das Leben ihnen stellt, zu wachsen. „In diesem Monat wollen wir mit einer neuen Gruppe starten. Für 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer wird es Coaching-Abende geben“, kündigt Daniel El-Khatib an.
Gemeinnützige Einrichtungen mit insgesamt 21.000 Euro unterstützt
Zu dem Ja-Wir-Regionalverbund gehören mittlerweile 29 Treuhand-Stiftungen. Allein im Landkreis Wesermarsch konnten in diesem Jahr 21.000 Euro an gemeinnützige Einrichtungen übergeben werden. Die 1000 Euro, die Hilko Schütte jetzt dem Verein Ethic Train überreichte, stammen aus den Erlösen der Mitgliedsstiftung „Hand in Hand“.