Nordenham

Elektronikfachmarkt in Nordenham: Kunde schlägt Mitarbeiter ins Gesicht

Ein 42-Jähriger hat am Donnerstag einem Mitarbeiter des Elektronikfachmarktes in Atens ins Gesicht geschlagen. Der Mitarbeiter stürzte daraufhin in Ausstellungsprodukte und erlitt dabei Kopfverletzungen. Hier die Details.

Blaulicht

Gegen den Nordenhamer, der den Mitarbeiter des Elektronikfachmarktes in Atens geschlagen hat, wird nun ermittelt. Foto: Gentsch/dpa

In dem Elektronikmarkt in Atens hat am Donnerstag ein Kunde einen Mitarbeiter geschlagen und verletzt.

Laut Polizeibericht betrat gegen 16 Uhr ein 42-jährige Nordenhamer das Geschäft an der Straße An der Sielbrücke, um lautstark den Umtausch eines gebrauchtes Smartphone einzufordern. Trotz mehrfacher Erklärungen, dass der Umtausch gebrauchter Geräte nicht möglich sei, beharrte der 42-Jährige auf seinem Anliegen.

Mann flieht aus dem Markt

Als er immer lauter und aggressiver wurde, verwies ihn ein 53-jähriger Mitarbeiter des Marktes. Dieser Aufforderung kam der 42-Jährige nicht nach. Vielmehr schlug er dem Mitarbeiter ins Gesicht und verursachte so dessen Sturz in Ausstellungsprodukte. Danach floh der Mann aus dem Markt.

Andere Mitarbeiter des Marktes folgten dem Mann in einen benachbarten Supermarkt. Hier stellten Beamte der verständigten Polizei die Identität des 42-Jährigen fest und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung ein. Der 53-Jährige erlitt Kopfverletzungen und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden. (pm/tk)

Timo Kühnemuth

Reporter

Timo Kühnemuth ist gebürtiger Ostfriese. Nach dem Magisterstudium in Oldenburg hat er bei der KREISZEITUNG WESERMARSCH volontiert. Von 2006 bis 2010 arbeitete er bei Zeitungen in Buxtehude und Delmenhorst. Seit April 2010 ist er wieder für die Kreiszeitung Wesermarsch im Einsatz.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Meine Woche

Jagdverbot auf Krähen: Wie geht es jetzt weiter?

Nordenham

Digitales Lerncafé im Mehrgenerationenhaus Nordenham

nach Oben