Butjadingen

Das hat Butjadingens neue Gleichstellungsbeauftragte vor

Karin Herrmann hat einen neuen Rekord aufgestellt: „Sie waren zwölf Jahre Gleichstellungsbeauftragte - länger als alle ihre Vorgängerinnen“, sagte Bürgermeister Axel Linneweber bei einem Pressetermin, bei dem auch die Nachfolgerin vorgestellt wurde.

Karin Herrmann (vorne links) war zwölf Jahre lang Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Butjadingen. Jetzt gibt die 71-Jährige das Ehrenamt an Caterina Auffarth (60, vorne rechts) ab. Bei der Staffelübergabe dabei waren auch Bürgermeister Axel Linneweber und Sonja Micheel, Leiterin der Zentralen Dienste.

Karin Herrmann (vorne links) war zwölf Jahre lang Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Butjadingen. Jetzt gibt die 71-Jährige das Ehrenamt an Caterina Auffarth (60, vorne rechts) ab. Bei der Staffelübergabe dabei waren auch Bürgermeister Axel Linneweber und Sonja Micheel, Leiterin der Zentralen Dienste. Foto: Kühnemuth

Die Gleichstellungsbeauftragte soll dafür sorgen, dass es in Butjadingen fair zugeht, dass Frauen und Männer die gleichen Chancen haben ein gutes, selbstbestimmtes Leben zu führen. Kurzum: Sie bringt die Gleichstellung voran. Sie wendet sich dafür an die Öffentlichkeit und arbeitet mit Politik und Verwaltung zusammen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Butjadingen

Ausflugstipps

Butjadingens Highlight: Seehund-Watching im Watt

Butjadingen

Alkoholfahrt in Butjadingen endet im Graben

Cuxland

Aktion: „Gewalt kommt nicht ins Kreishaus“

nach Oben