Federweißer und Zwiebelkuchen? Im Herbst für Genießer ein Muss. Deshalb wird es beides geben bei der nächsten Auflage des Landfrauenmarkts. Dafür sorgen das Seefelder Weinkontor und Vera Gorges mit ihrem Stand, wie aus einer Mitteilung der Organisatorinnen hervorgeht. Zwiebelkuchen geben. Ebenfalls zum Herbst passend ist das Angebot der Umweltstation Iffens. Sie verkauft ihren eigenen Apfelsaft.
Das ist aber längst nicht alles, was am Sonntag rund um die Seefelder Mühle zu finden sein soll. Insgesamt haben 16 Stände zugesagt. Wie üblich können an der Ansprechbar, dem Infostand des Kulturzentrums, Tickets für Konzerte, Kino, Workshops und Kinderveranstaltungen gebucht werden.
Darüber hinaus steht die Mühle zur Besichtigung offen - und zwar auf allen Ebenen. Und gemeinsam mit den ehrenamtlichen Müllern des Kulturvereins Seefelder Mühle können Besucherinnen und Besucher den Blick von der Galerie über die herbstliche Seefelder Landschaft schweifen lassen. Weil das noch mehr Freude macht, wenn man sich auf ein Stück Kuchen freut, bietet das Café Torten an. Das Mühlenlädchen wird ebenfalls geöffnet sein. Der Landfrauenmarkt dauert bis 16 Uhr.