Nordenham

Autokranfahrer übersieht Wagen: Frau in Nordenham lebensgefährlich verletzt

Im Kreuzungsbereich Martin-Pauls-Straße/Werftstraße im Nordenhamer Ortsteil Einswarden ist am Mittwochnachmittag ein Autokran mit einem Auto kollidiert. Die Beifahrerin in dem Wagen erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Polizeiauto mit Blaulicht und Schriftzug "Unfall" im Display.

Laut Polizei ereignete sich der schwere Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 16 Uhr. Foto: Rehder/dpa

Laut Polizei ereignete sich der schwere Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 16 Uhr. Der 40-jährige Autokranfahrer, der aus der Oberfalz stammt, befuhr die Martin-Pauls-Straße in Richtung Innenstadt und wollte nach links in die Werftstraße abbiegen. Dabei übersah der Mann einen entgegenkommenden Opel, der die Martin-Pauls-Straße in Richtung Blexen befuhr.

Es kam zur Kollision, bei der 82-jährige Beifahrerin aus Nordenham des Autos lebensgefährlich verletzt wurde. Der 84-jährige Fahrer aus Nordenham erlitt leichte Verletzungen. Beide wurden mit Rettungswagen zu Kliniken gefahren.

Der Fahrer des Kranwagens blieb unverletzt. Autokran und Opel waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Gesamthöhe des entstandenen Sachschadens schätzt die Polizei auf 45.000 Euro. (pm/tk)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Nordenhamer Ruderer erkunden eine Woche lang die Lahn

Nordenham

Mülltonne ausgewichen: Unfall vor dem Nordenhamer Theater

nach Oben