Stadland

Am Sonntag: Hierauf kann man sich beim Weihnachtskonzert in Rodenkirchen freuen

Das Blasorchester der Turn- und Musikvereinigung (TMV) Rodenkirchen lädt für diesen Sonntag, 15. Dezember, zu seinem Weihnachtskonzert in die Rodenkircher St.-Matthäus-Kirche ein. Hierauf können sich die Zuhörer freuen.

Ein Blasorchester gibt ein Konzert in Rodenkirchen.

Das Blasorchester des TMV Rodenkirchen besteht aktuell aus rund 50 Musikern. Diese sind am Sonntag ab 16 Uhr in der St.-Matthäus-Kirche zu hören. Foto: privat

Die 50 Musiker des TMV-Blasorchesters beginnen mit ihrem Konzert am dritten Advent um 16 Uhr. Das Orchester wird in der Kirche eine musikalische Reise um die Welt bieten. Los geht es mit einem Intermezzo in Sizilien. Weiter geht es in das nordische Reich der Götter.

In Osteuropa wird im Klezmer-Stil Karneval gefeiert. „Anschließend genießen wir die Ruhe und das Rauschen des Wasserhahns im dunklen Badezimmer von Paul Simon“, heißt es in der Ankündigung des Orchesters.

Es folgen eine rasante Schlittenfahrt im russischen Winter, ein Spaziergang im Dornwald und ein Besuch bei Hänsel und Gretel. Auch nach Puerto Rico geht es am Sonntag. Das Orchester verspricht klassische, aber auch modern vertonte Weihnachtslieder. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei. (pm/tk)

Timo Kühnemuth

Reporter

Timo Kühnemuth ist gebürtiger Ostfriese. Nach dem Magisterstudium in Oldenburg hat er bei der KREISZEITUNG WESERMARSCH volontiert. Von 2006 bis 2010 arbeitete er bei Zeitungen in Buxtehude und Delmenhorst. Seit April 2010 ist er wieder für die Kreiszeitung Wesermarsch im Einsatz.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Stadland

Wochenmarkt in Rodenkirchen wird verlegt

Stadland

SoVD Schwei lädt zu Prävention und Melodien in Rodenkirchen ein

Stadland

Arbeitskreis Wesermarsch trifft sich in Rodenkirchen

nach Oben