Nordenham

Alarmstimmung im Braker Kreishaus: Wesermarsch droht die Überschuldung

Der Landkreis Wesermarsch rechnet für das Jahr 2025 mit einem um 2,6 Millionen Euro kleineren Defizit als ursprünglich geplant. Die Gründe für die Entwicklung nannte Kreiskämmerin Maren Würger in einer Sitzung des Finanzausschusses.

Teil der Investitions-Bugwelle des Landkreises ist der seit Jahren geplante Radwegebau entlang der Kreisstraße 323 von Tossens nach Roddens.

Teil der Investitions-Bugwelle des Landkreises ist der seit Jahren geplante Radwegebau entlang der Kreisstraße 323 von Tossens nach Roddens. Foto: Timmermann

Ursprünglich hatte Kämmerin Würger mit einem Defizit im Kreishaushalt Ende 2025 in Höhe von 9,58 Millionen Euro gerechnet. „Es zeichnet sich eine leichte Verbesserung ab“, sagte die Kreisrätin in der jüngsten Sitzung des Finanzausschusses des Kreistages. In ihrem Bericht zur „Finanzwirtschaftlichen Entwicklung 2025“ geht sie jetzt von einem Minus in Höhe von 6,919 Millionen Euro aus.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Einblicke in den Politik-Alltag in Berlin erhalten

nach Oben