Butjadingen

23-Jähriger tritt in Tossens nach Polizisten

Ein 23-Jähriger hat in der Nacht zu Donnerstag in Tossens nach Polizisten getreten.

Die Polizei musste in der Nacht zu Freitag nach Tossens ausrücken und bekam Stress mit einem 23-Jährigen

Die Polizei musste in der Nacht zu Freitag nach Tossens ausrücken und bekam Stress mit einem 23-Jährigen Foto: picture alliance / dpa

Die Polizei wurde in der Nacht zu Freitag gegen 3.10 Uhr in die Tossenser Straße gerufen, weil aus einer dortigen Wohnung Lärm drang. Im Inneren der Wohnung, die einem 23-Jährigen gehört, fanden die Beamten sechs Personen vor, die die Nachbarn in deren Nachtruhe störten. Den Aufforderungen, das bleiben zu lassen, kam die Clique nicht nach, so dass die Polizei das Treffen auflösen musste.

Kurze Zeit später befuhr der 23-Jährige mit einem Fahrrad die Straße Auf dem Int - in Schlangenlinien. Als die Beamten den jungen Mann zur Entnahme einer Blutprobe mit aufs Revier nehmen wollten, wehrte sich dieser und trat mehrmals in Richtung der Polizisten, die dadurch leichte Verletzungen erlitten. Ein Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs und Trunkenheit im Straßenverkehr ist die Folge.

Detlef Glückselig

Redaktionsleiter

Er ist mit Leib und Seele Lokaljournalist. Seit 1984 berichtet er aus der Wesermarsch. Es sind die Menschen und ihre Geschichten, die ihn interessieren. Detlef Glückselig ist der Redaktionsleiter der Kreiszeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Butjadingen

Butjadingen wird Gewerbepark-Gesellschafterin: Das sind die Gründe

Butjadingen

Neuer Wohnraum statt Ferienhäuser am Deich in Tossens?

nach Oben