Nordenham

21-Jähriger ist ohne Führerschein, aber unter Drogen unterwegs

Die Polizei in Nordenham hat einen Autofahrer gestoppt, der ohne Führerschein, mit falschen Kennzeichen und unter Drogen unterwegs war. Und bei seiner Identität hat er auch noch gelogen.

Einen Führerschein hatte der 21-jährige Bremerhavener nicht, den die Polizei am Sonntag um 2.23 Uhr in Nordenham auf der B 212, Kreuzung Hoffe, kontrolliert hat. Doch das war nicht das einzige Problem. Die Polizisten stellten fest, dass an dem Opel Corsa Kennzeichen angebracht waren, die nicht zum Wagen gehörten. Der junge Mann stand nach Angaben der Polizei zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Daher wurde eine Blutentnahme angeordnet und es wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Bei weiterer Ermittlungen stellte sich dann auch noch heraus, dass der Autofahrer seine Identität durch die Angabe falscher Personalien verschleiern wollte. Ein weiteres Verfahren wurde eingeleitet. (pm/akb)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Meine Woche

Jagdverbot auf Krähen: Wie geht es jetzt weiter?

Nordenham

Digitales Lerncafé im Mehrgenerationenhaus Nordenham

nach Oben