Fischtown Pinguins

Pinguins-Stürmer Vikingstad fällt für mehrere Wochen aus

Das Verletzungspech bleibt den Fischtown Pinguins diese Saison in der Deutschen Eishockey-Liga weiterhin treu. Am Montag haben sich die Befürchtungen bestätigt, dass Markus Vikingstad für mehrere Wochen mit einer Verletzung ausfallen wird.

Markus Vikingstad f

Pinguins-Stürmer Markus Vikingstad fällt nach einem Check im Nordderby in Wolfsburg längerfristig aus. Foto: Scheschonka

Eigentlich war geplant, dass der Stürmer zur norwegischen Nationalmannschaft reist und mit dieser an einem internationalen Turnier in der Slowakei teilnimmt. Am Mittwoch steht ein Testspiel gegen die Gastgeber an, am Donnerstag ein weiteres Duell mit Lettland.

Check im Nordderby kassiert

Doch der Stürmer kassierte am Sonntag beim 3:1-Sieg im Nordderby in Wolfsburg kurz vor dem Ende des ersten Drittels einen Check von Grizzly-Stürmer Darren Archibald. Das Spiel war für ihn gelaufen und am Montag folgte nach Untersuchungen die Gewissheit: Der Norweger verpasst nicht nur die Nationalspiele, er wird den Pinguins auch für mehrere Wochen fehlen, wie Teammanager Alfred Prey erklärte.

Neben Vikingstad fehlen aktuell auch Skyler McKenzie und Maximilian Franzreb längerfristig. Letztgenannter plant jedoch bald eine Rückkehr auf das Eis.

Mareike Scheer

Reporterin

Mareike Scheer ist gebürtige Bremerhavenerin und hat an der Deutschen Sporthochschule in Köln Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Medien und Kommunikation studiert. Seit Juli 2019 arbeitet sie in der Sportredaktion der NORDSEE-ZEITUNG und ist Expertin für Eishockey und Reitsport.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben