Sport

Maxis WM-Tagebuch, Teil 2: Auf dem Zimmer mit dem Kumpel

Maxis WM-Tagebuch, Teil 2: Auf dem Zimmer mit dem Kumpel

Ich teile mir mein Hotelzimmer in Tampere während der WM mit meinem Kumpel Daniel Fischbuch. Der spielte zuletzt bei der Düsseldorfer EG, wechselt jetzt aber nach Mannheim. Kennengelernt haben wir beide uns während der gemeinsamen Zeit bei den Eisbären Berlin.

Von 2016 bis 2019 habe ich dort ja bereits DEL-Luft geschnuppert, drei Jahre gemeinsam mit Daniel. In dieser Zeit ist eine richtig gute Freundschaft entstanden. Wir fliegen jeden Sommer zusammen in den Urlaub, waren jeweils auf der Hochzeit des anderen und meine Frau ist sogar die Patentante von seinem zweiten Kind.

Er ist ein sehr angenehmer Typ, für jeden Spaß zu haben und auch ein sehr konzentrierter Sportler. Einfach ein super Zimmergenosse. Es passt mit uns. Und wir beide kommen morgens mal mehr, mal weniger gut aus dem Bett.

Maximilian Franzreb ist Torhüter der Fischtown Pinguins. Der 26-Jährige ist mit der Deutschen Eishockey-Nationalmannschaft zur Weltmeisterschaft nach Tampere (Finnland) gereist. In seinem WM-Tagebuch berichtet er täglich auf www.nordsee-zeitung.de von seinen Erlebnissen und Erfahrungen in Finnland.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben