Bremerhaven

Zwei Radfahrer stürzen auf glatten Straßen

Winterwetter ist zwei Radlern am Donnerstag und Freitag zum Verhängnis geworden: Sie stürzten und verletzten sich.

Ein Unfall ereignete sich am Donnerstagmittag kurz vor der Kreuzung Stresemannstraße/Eisenbahnstraße. Ein 68-Jähriger fiel auf dem mit Schneematsch bedeckten Radweg, zog sich nach ersten Erkenntnissen eine Beinfraktur zu. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus.

Am Freitag, 6.40 Uhr, rutschte ein 17-Jähriger an der Ecke Langener Landstraße/Anton-Biehl-Straße mit dem Rad aus, prallte gegen eine Hauswand und stürzte. Er verletzte sich am Arm. Ein Rettungswagen brachte den Jugendlichen ins Krankenhaus.

Die Polizei warnt Verkehrsteilnehmer - auch Radfahrer -, winterliche Straßenverhältnisse zu unterschätzen. Die schmalen Reifen der Räder sind schwierig zu kontrollieren. (pm/lit)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben