Bremerhaven

Zwei Frachtschiffe kollidieren auf der Weser

Auf der Weser ist es am Sonnabend zur Kollision zwischen zwei vor Anker liegenden Frachtschiffen gekommen. Im Bereich Blexen-Reede konnte der Anker eines circa 90 Meter langen Frachtschiffes nicht halten - das Heck stieß gegen ein anderes Schiff. Dabei wurden Anker sowie Teile der Ankerkette des 80 Meter langen Frachtschiffes abgerissen. Zudem entstand am größeren Schiff ein Schaden am Propeller, so dass es am Rande der Reede im Schlick feststeckte. Das Schiff unter liberianischer Flagge kam mit auflaufendem Wasser und mit Schlepperhilfe wieder frei, verholte in den Hafen Bremerhavens. Das kleinere Schiff unter der Flagge der Bahamas konnte die Fahrt nach Bremen zunächst fortsetzen. Neben Ursachenermittlung prüft die Wasserschutzpolizei, ob der Propeller den abgerissenen Anker berührt hat. (pm/lit)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben