Bremerhaven

„Wir brauchen rund 35.000 barrierefreie Wohnungen in Bremerhaven“

Das Haus ist zu groß, die Beine wollen nicht mehr - ein Umzug steht an. Doch welche Wohnung ist das Richtige: barrierefrei, barrierearm, Rollstuhl-gerecht? Darauf hat Lars Müller als Fachplaner der Stadt für barrierefreies Wohnen und Bauen Antworten.

Sie sind in Bremerhaven Fachleute zum Thema Barrierefreies Wohnen:  Lars Müller (rechts), Leiter des Amtes für Menschen mit Behinderung und auch Fachplaner der Stadt für barrierefreies Bauen, und Dezernent Uwe Parpart.

Sie sind in Bremerhaven Fachleute zum Thema Barrierefreies Wohnen: Lars Müller (rechts), Leiter des Amtes für Menschen mit Behinderung und auch Fachplaner der Stadt für barrierefreies Bauen, und „sein“ Dezernent Uwe Parpart machen sich für mehr Beratung in Wohnfragen sowohl von älteren Menschen als auch Architekten und Bauherren stark. Foto: Hartmann

Jeder dritte Einwohner Bremerhavens ist älter als 55 Jahre, rund jeder Vierte ist über 65 Jahre. Immer mehr Menschen sind auf mobile Hilfsmittel angewiesen - ob Rollator, Rollstuhl, E-Mobil.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

„Tischlein-Deck-Dich“ : Gemeinschaftsmahlzeit in Geestemünde

nach Oben