Bremerhaven

„Wilde Wege“: Neue Ausstellung in der Goethe 45

Filip Hillmann-Goncalves liebt das Kunstmachen sein Leben lang. Er zeichnet, malt, modelliert, konstruiert und hat dabei das Gefühl, aus einer anderen Quelle zu schöpfen.

Filip Hillmann-Goncalves liebt das Kunstmachen sein Leben lang. Er zeichnet, malt, modelliert, konstruiert und hat dabei das Gefühl, aus einer anderen Quelle zu schöpfen. Foto: © Filip Hillmann-Goncalves

„Wilde Wege“ - so ist die Ausstellung überschrieben, die die Galerie Goethe 45, Goethestraße 45, ab Freitag, 14. April, präsentiert. Die Eröffnung ist an diesem Tag für 18 Uhr vorgesehen. Zu sehen sind Werke von Nora Mayama, Lara Moenikes und Filip Hillmann-Goncalves. Alle drei Kunstschaffenden sind nach den internationalen Richtlinien des Permakultur-Design-Kurses 2022 in den Lernpfad zur Wildgestaltung und damit in einen komplexen Kosmos eines neuen Systems der Wildnispädagogik-Ausbildung eingestiegen. Über Kunst visualisieren die drei Künstler ihre ökologischen, ökonomischen und sozialen Nachhaltigkeitskonzepte. Gezeigt werden Drucke, Fotos, Aquarelle und Arbeiten auf Mischtechnik. Die Ausstellung ist bis Montag, 1. Mai, mittwochs, freitags und sonntags von 16 bis 18 Uhr zu sehen. (pm/yvo)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

50 Jahre Deutsches Schifffahrtsmuseum: Großer Festakt

Bremerhaven

Carl-von-Ossietzky-Schule feiert Jubiläum mit Musik, Theater und Spielen

Bremerhaven

Die Goethestraße wird Sonntag zur Festmeile

nach Oben