Tarmstedt

Widerstand gegen Polizeibeamte in Tarmstedt - Mann wird handgreiflich

Im Wendohweg in Tarmstedt kam es am Sonntagabend zum Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, wobei ein Mann sogar handgreiflich wurde und einen Polizisten aus Zeven verletzte. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen,

Im Wendohweg in Tarmstedt kam es am Sonntagabend zum Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, wobei ein Mann sogar handgreiflich wurde und einen Polizisten aus Zeven verletzte. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Am Sonntagabend kam es gegen 22.20 Uhr im Wendohweg in Tarmstedt zum Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte samt Beleidigungen und Bedrohung.

Während einer Verkehrskontrolle beleidigte ein bis dato unbeteiligter, alkoholisierter 54-jähriger Mann die eingesetzten Polizei-Beamten beim Vorbeigehen lautstark. Mehrfache Aufforderungen, stehenzubleiben und sich auszuweisen, ignorierte der Mann. Als die Einsatzkräfte ihn festhalten wollten, leistete der Mann aktiven Widerstand: Er schlug und trat nach den Polizisten.

Ein 27-jähriger Beamter des Polizeikommissariates Zeven wurde hierbei leicht verletzt, blieb jedoch dienstfähig. Auch nach seiner Ingewahrsamnahme kam es durch den Beschuldigten zu fortwährenden Beleidigungen und Bedrohungen. Die Polizei ermittelt. (pm/js)

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Zeven

Zevener Feuerwehr löscht Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses

nach Oben