Bremerhaven

WfB kritisiert Räumarbeiten an Kita-Standort Weichselstraße

Die Fraktion von „Wir für Bremerhaven“ hat die ersten Räumungsarbeiten der Stadt auf dem geplanten Kita-Grundstück Weichselstraße kritisiert. Vor der Begehung dürfe nichts passieren.

Wir für Bremerhaven

Wir für Bremerhaven Foto: Privat

Die Fraktion von „Wir für Bremerhaven“ unterstützt die Bürgerinitiative gegen die geplante Kita am Standort Weichselstraße und fordert die Stadt auf, dort keine weiteren Arbeiten vorzunehmen. Mitglieder der „Initiative Baumrettung Lehe“ hatten dem Magistrat vorgeworfen, widerrechtlich mit Rodungsarbeiten angefangen zu haben. Der Magistrat widersprach und erklärte, dass es sich um Aufräumarbeiten auf Parzellen handelte, deren Pachtverträge ausgelaufen seien. Bianca Ax von der Fraktion „Wir für Bremerhaven“ machte jetzt deutlich: Vor der Begehung des Geländes durch die Politik am 4. Februar dürften - zumindest aus ihrer Sicht - keinerlei Arbeiten vorgenommen werden. Dieser Termin müsse abgewartet werden.

Jens Gehrke

Reporter

Jens Gehrke wurde in Bremerhaven geboren und ist seit 2011 im Verlag. Der Reporter, Jahrgang 1984,  fühlt sich im Cuxland genauso zu Hause wie in der Seestadt. Der Schwerpunkt liegt auf der Politik-Berichterstattung. Privat interessiert ihn vor allem der Sport.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Sail 2025

Tops und Flops der Sail am Tag 2: Das sagen die Besucher

Bremerhaven

Polizeigewerkschaft Bremen kritisiert marode Polizeiliegenschaften

nach Oben