Bremerhaven

„Weiterbau statt Abriss“: Architekt hält Vortrag im Historischen Museum

Archivfoto

Das Foto aus den 1970er Jahren zeigt das Verwaltungsgebäude der Stadtwerke an der Ecke Deich- und Fährstraße. Foto: Historisches Museum Bremerhaven

„Weiterbau statt Abriss“: Unter diesem Motto lädt das Historische Museum Bremerhaven am 24. Januar um 18 Uhr zu einem Vortrag mit dem Architekten Hans-Joachim Ewert ein. Die Veranstaltung findet im ehemaligen Laden der Janssen Maritimes GmbH (An der Geeste 13) statt. Über den Umgang mit historischer Bausubstanz sei in den vergangenen Jahren vermehrt diskutiert worden, teilt der Magistrat mit. Dabei stünden sich oft die Positionen „Abriss und Neubau“ oder „Sanierung und Umbau“ gegenüber - wie zum Beispiel in Bremerhaven mit Blick auf das Goethestraßenquartier, den Columbus-Bahnhof, die Stadthalle oder das Karstadt-Gebäude. Architekt Ewert stellt seine Überlegungen zum Thema in dem Vortrag vor. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung unter 0471/30816-0. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben