Tarmstedt

Weihnachten im Schuhkarton: Jetzt könnt ihr Pakete abgeben

Die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ soll armen Kindern zu Weihnachten eine Freude bereiten. In diesem Jahr werden Kinder aus Kriegs- und Krisengebieten in Osteuropa beschenkt.

Die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ soll armen Kindern zu Weihnachten eine Freude bereiten. In diesem Jahr werden Kinder aus Kriegs- und Krisengebieten in Osteuropa beschenkt. Foto: Saskia Harscher

Noch bis zum 14. November können die Pakete für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ abgegeben werden. In der Samtgemeinde Tarmstedt gibt es drei Abgabestellen: Heike Henning, Richtweg 9 in Tarmstedt, Jasmin Ehlen, Dorfstraße 30 in Bülstedt und Annika Kück, Richtweg 5 in Vorwerk.

Mit den Geschenkboxen soll armen Kindern zu Weihnachten eine Freude gemacht werden.

Was in die Päckchen hineindarf, ist genau festgelegt.

Wer noch Tipps und Hinweise zum Packen benötigt, findet nötigen Informationen im Internet (www.weihnachten-im-schuhkarton.org) und in Flyern, die vielerorts öffentlich ausliegen.

Hinter der internationalen Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ steht der Verein Samaritan’s Purse - Die barmherzigen Samariter.

Saskia Harscher

Reporterin

Saskia Harscher ist im Landkreis Rotenburg aufgewachsen. In Bremen hat sie Politikwissenschaften studiert. Sie arbeitet seit 2019 in der Redaktion der ZEVENER ZEITUNG. Dort ist sie stellvertretende Leiterin und zuständig für die Berichterstattung aus der Samtgemeinde Tarmstedt.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Tarmstedt

„Besuchsengel“ tauschen sich bei Treffen aus

nach Oben