Tarmstedt

Warme Häuser in Westertimke und Vorwerk über Biogasanlage

Die Preise für Strom und Gas steigen. Für eine warme Stube müssen die Menschen künftig tief in die Tasche greifen. Längst nicht alle werden diese Kosten stemmen können. In Vorwerk und Westertimke sucht man nach günstigen und nachhaltigen Lösungen.

Biogasanlagen zwischen Westertimke und Kirchtimke produzieren Energie aus sogenannter Biomasse. In Westertimke und Vorwerk überlegt man, wie man diese Energie für die Versorgung der Dörfer nutzen und so schrittweise energieautark werden kann.

Biogasanlagen zwischen Westertimke und Kirchtimke produzieren Energie aus sogenannter Biomasse. In Westertimke und Vorwerk überlegt man, wie man diese Energie für die Versorgung der Dörfer nutzen und so schrittweise energieautark werden kann. Foto: Saskia Harscher

Vielerorts suchen Bürgerinnen und Bürger sowie Bürgermeisterinnen und Bürgermeister derzeit nach Lösungen, um möglichst energieautark zu werden. Weil hohe Preise für Strom und Gas den Menschen Sorgen bereiten, weil viele jetzt erst realisieren, wie abhängig sie von russischem Gas sind, und das nicht mehr wollen - und auch, weil sie merken, wie sich das Klima wandelt und sie Handlungsdruck spüren.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Zeven

Sprechstunde in Brüttendorf: Henning Fricke lädt Bürger ein

Zeven

Zevener Rathaus: Sprechstunden mit Bürgermeistern und Seniorenbeirat

Tarmstedt

Mach mit! Spenden für Altpapiersammlung geht an Vereinsjugend

nach Oben