Bremerhaven

Von der Geeste an den Handelshafen – Historischer Stadtrundgang

Ein repräsentatives Gebäude mit Türmchen und hohen Fenstern

Das Foto zeigt das Kaiserliche Postamt um 1900 in der Bahnhofsallee (heute: Klußmannstraße), das 1899 eröffnet wurde. Foto: Archiv Historisches Museum

Raus aus dem Museum und rein in den Stadtteil: Am Sonntag, 13. Juli, um 11 Uhr bietet das Historische Museum Bremerhaven einen Stadtspaziergang durch das historische Geestemünde an. Die Tour mit Philip Frischkorn führt vom Historischen Museum bis in die Klußmannstraße. Während des Rundgangs erläutert Frischkorn die Entstehung und Nutzung von Gebäuden und Hafenanlagen und gibt so einen anschaulichen Einblick in die Entwicklung einer Hafenstadt, deren Bedeutung heute in Vergessenheit geraten ist.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine vorherige Anmeldung unter anmeldung@historisches-museum-bremerhaven.de, auf der Website des Museums oder 0471/308160 ist erforderlich. Die Kosten betragen 3 Euro pro Person. Treffpunkt ist das Foyer des Museums. Der Rundgang endet in der Klußmannstraße. (pm/bel)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben