Bremerhaven

Versuchter Mord: Auftakt der Hauptverhandlung am 4. Juni

Am Landgericht Bremen beginnt am Mittwoch, 4. Juni, eine Hauptverhandlung wegen versuchten Mordes. Das teilte das Landgericht nun mit. Der 28-jährige Angeklagte soll am Neujahrstag in Bremerhaven die Wohnungstür des Geschädigten eingetreten haben. Laut Anklage soll er dann mit einem Zimmermannshammer und Fäusten auf das Opfer eingeschlagen haben. Nach einer kurzen Unterbrechung der Attacke, aufgrund der Gegenwehr des Geschädigten, soll der Angeklagte mit einem Filettiermesser auf Kopf und Hals des Opfers eingestochen haben. Die Verletzungen erforderten eine sofortige Krankenhausbehandlung. Die Verhandlung wird an mehreren Terminen fortgesetzt: am 11., 12., und 18. Juni sowie am 23. Juni, 1. und 4. Juli 2025, jeweils um 9.30 Uhr. (pm/ki/yvo)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben