Bremerhaven

Veranstaltung in Bremerhaven dreht sich um „moderne Sklaverei“

„Schattenwelten - Moderne Sklaverei in unserer Sozialen Marktwirtschaft“ ist eine Veranstaltung betitelt, zu der das Katholische Dekanat Bremerhaven einlädt. Am Dienstag, 17. Juni, geht es von 19 bis 21 Uhr in der Aula der Grundschule Stella Maris (Grazer Straße 15a) um die Bedingungen, unter denen Arbeitsmigranten in manchen Branchen leiden. Unter anderem soll es um die Fleischindustrie und die Logistikbranche gehen.

Es referieren Pfarrer Peter Kossen von der Aktion Würde und Gerechtigkeit sowie Daniela Rein, die für die Beratungsstelle für mobile Beschäftigte in Oldenburg tätig ist. Nach den Vorträgen wird diskutiert.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist gratis und bedarf auch keiner Anmeldung. Wer digital dabei sein möchte, hinterlegt sein Interesse per Mail an info@keb-hi.de. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben