Bremerhaven

Unfall mit Linienbus in Bremerhaven: Radfahrer schwer verletzt

Ein unachtsamer Moment mit fatalen Folgen: In Bremerhaven wird ein Radfahrer von einem Linienbus frontal erfasst und schwer verletzt.

Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle.

Die Polizei Bremerhaven (Symbolbild) berichtet von einem schweren Unfall. Ein Fahrradfahrer wurde von einem Bus erfasst. Foto: Puchner/dpa

Ein Radfahrer ist in Bremerhaven von einem Linienbus erfasst und schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben ereignete sich der Unfall am Montagnachmittag (27. Oktober) auf der Georgstraße.

Linienbus erfasst Radfahrer frontal

Nach ersten Erkenntnissen befuhr der Bus die Busspur stadteinwärts. Auf Höhe der Nansenstraße überquerte der 58-jährige Radfahrer die mehrspurige Fahrbahn. Dabei übersah er offenbar den Bus.

Der Mann wurde frontal von dem Bus erfasst. Er stürzte und wurde über die Fahrbahn geschleudert, wie es in der Mitteilung der Polizei heißt. Nach der Erstversorgung vor Ort brachte ein Rettungswagen den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Insassen des Busses wurden bei dem Unfall nicht verletzt. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Kostenloser Vortrag in der Stadtbibliothek über energetische Sanierung

Bremerhaven

Demenz: Beratung und Austausch für Angehörige

nach Oben